Giandel Unterspannungsalarm am Wechselrichtereingang

Giandel Unterspannungsalarm am Wechselrichtereingang: Wenn die DC-Eingangsspannung unter 10,1 V (20,2 V) liegt, pfeift der Summer intermittierend, um daran zu erinnern, dass der Wechselrichter in den Unterspannungsschutz geht.
Unterspannungsschutz (LO-Fehlercode): Der Wechselrichter schaltet sich automatisch ab, wenn die Eingangsgleichspannung unter 9,8 V (19,6 V) liegt. Der Summer pfeift kontinuierlich und das grüne Licht ist aus, das rote Licht leuchtet.

Zur LO-Situation gibt es einige Tipps zur Fehlerbehebung, die Ihnen helfen, den Grund zu finden:
1.Bitte versuchen Sie, Ihren Akku etwa 8 Stunden lang vollständig aufzuladen, und testen Sie ihn dann erneut.
2. Bitte verwenden Sie alle unsere Standardkabel. Wenn Sie Ihr eigenes Kabel verwenden, bestätigen Sie bitte die Kabelgröße und -länge, ein zu dünnes und langes Kabel zieht die Spannung herunter.
3. Bitte verwenden Sie die geeignete Kapazität des Akkus. Über die Empfehlungen zur Batteriekapazität für Wechselrichter jeder Größe lesen Sie bitte den anderen Beitrag.
4. Werden mehrere Batterien verwendet? Bitte überprüfen Sie den Kabelquerschnitt der Verbindungskabel zwischen mehreren Batterien. Der Brückendraht zwischen den Batterien sollte dicker sein, da sonst auch die Eingangsspannung abfällt.
5. Und bitte überprüfen Sie die Spannung jeder Batterie, nachdem sie vollständig aufgeladen ist. Wenn es ein Problem mit einer der Batterien gibt, wird auch die Spannung heruntergezogen.
6. Haben Sie Inline-Sicherungen oder Leistungsschalter zwischen Batterie und Wechselrichter hinzugefügt? Wenn die Ampere der Inline-Sicherung oder des Leistungsschalters nicht groß genug sind, wird auch die Spannung heruntergezogen. Wenn Sie also die Inline-Sicherungen oder den Leistungsschalter hinzufügen, entfernen Sie diese bitte, um den Wechselrichter zu testen.
7. Bitte prüfen Sie, ob Korrosion oder andere Verschmutzungen an den Plus- und Minuspolen des Wechselrichters oder der Batterie vorhanden sind. Bitte reinigen Sie die Plus- und Minuspole und testen Sie erneut.
8. Bitte überprüfen Sie, ob es einen losen Kabelschuh in der Klemme des Wechselrichters und der Batterie gibt.
9. Bitte verwenden Sie ein Voltmeter, um die Spannung der Eingangsklemme des Wechselrichters zu testen, wenn der Wechselrichter „LO“ anzeigt und piept. Dann findest du den Grund.
Ich hoffe, diese Tipps zur Fehlerbehebung können Ihnen helfen, den Grund zu finden und das Problem zu lösen.
Sie können sich jederzeit über unseren Giandel-Wechselrichter informieren: www.giandel.de

Latest posts

Vorgestelltes Produkt