Die erste besteht darin, den Wechselrichter richtig anzuschließen, wie man den Wechselrichter richtig anschließt:
1. Befestigen Sie das mitgelieferte negative (schwarze) DC-Kabel an der negativen (-) Schraube am Wechselrichter und verbinden Sie das andere Ende mit dem negativen (-) Pol der Batterie.
2. Befestigen Sie das mitgelieferte positive (rote) DC-Kabel an der positiven (+) Schraube des Wechselrichters und das andere Ende am positiven (+) Pol der Batterie.
3. Die Mutter der Klemme muss angezogen werden, um eine gute Verbindung zu gewährleisten.
4. Halten Sie den Netzschalter eine Sekunde lang gedrückt, da es sich um einen Langdruckschalter handelt.
PS: Stellen Sie sicher, dass Ihre Batteriekapazität groß genug ist und die Spannung stimmt, bevor Sie den Wechselrichter anschließen. Wenn Sie die Kabel falsch anschließen, wird der Wechselrichter beschädigt und die Garantie erlischt.
Zweitens: Verwenden Sie den Wechselrichter innerhalb des Nennleistungsbereichs und verwenden Sie ihn ohne Überlastung. Betreiben Sie den Wechselrichter nicht längere Zeit unter Volllast, da dies sonst die Lebensdauer des Wechselrichters beeinträchtigt und die Ausfallrate des Wechselrichters erhöht. Verwenden Sie es nicht über einen längeren Zeitraum, es ist am besten, den Wechselrichter in einem Zustand zu verwenden, in dem er 80 % der Nennleistung nicht überschreitet.
Schalten Sie den Wechselrichter aus, wenn er nicht verwendet wird. Da der Wechselrichter eingeschaltet und an nichts angeschlossen ist, wird im Leerlauf Strom verbraucht und ein Teil der Batterieleistung verbraucht. Und es ist sicherer, es auszuschalten.
Halten Sie außerdem die Umgebung des Wechselrichters und des Batteriepacks sauber und sauber, stellen Sie die Wärmeableitung des Wechselrichters sicher und sammeln Sie keine brennbaren Gegenstände und Metallgegenstände in der Nähe.